LOGIN  |  APP
APP
LOGIN

Aktuelles & Berichte



Hudler-Heribert.jpg

Nachruf Heribert Hudler

Heribert Hudler war als Journalist für die NÖN in vielen Bereichen tätig, besonders seine vielen Reportagen über Blasmusikkonzerte, Marschmusik- und Konzertmusikbewertungen waren ein wichtiger Bestandteil seiner umfangreichen journalistischen Tätigkeit.
Man hatte immer das Gefühl, dass die Berichterstattung über die niederösterreichische Blasmusik seine wirkliche Berufung war und er diese mit voller Hingabe erfüllt hat.
Auch bei der letzten Marschmusikbewertung im September in Strengberg hat er fotografiert und berichtet.
Heribert wir danken dir für die vielen Beiträge und Fotos, die du veröffentlicht hast und behalten dich in guter Erinnerung als Freund der Blasmusik.

https://m.noen.at/amstetten/nachruf-heribert-hudler-du-warst-ein-original-ein-kollege-und-ein-freund-bezirk-amstetten-heribert-hudler-nachruf-print-301739076#.YZjRfLlvFY0.whatsapp

Info.jpg

Infos des ÖBV und zu den Polka-Walzer-Marsch-Bewerben

Mit 8. November 2021 trat eine neue Verordnung in Kraft, welche auch Zusammenkünfte und Veranstaltungen regelt: Aussendung des ÖBV

Aufgrund dieser Vorgaben ist die Durchführung der Polka-Walzer-Marschbewerbe mit 2G nicht möglich. Der NÖBV hat uns dankenswerterweise diese Entscheidung für ganz Niederösterreich abgenommen.
weiter
Vorstand_BAG_Amstetten_2021.jpg

Nachbericht Bezirksversammlung

Nachdem die Bezirksversammlung im Frühjahr aufgrund COVID-19 nicht stattfinden konnte, wurde sie am 23.09.2021 im Gasthaus Pambalk-Blumauer in Strengberg abgehalten.
weiter
AAA_Oboe.jpg

Polka-Walzer-Marsch Bewerbe 2021

Der NÖBV-Vorstand hat beschlossen, als sogenanntes „Übergangs- oder Motivationsjahr“, um für alle die gleichen Bedingungen garantieren zu können, einen „Polka-Walzer-Marschwettbewerb“ in allen BAG’s anzubieten.
weiter
Marschmusikbewertung_2021_klein.jpg

Marschmusikbewertung in Strengberg am 26.9.2021

Vielen Dank an die teilnehmenden Musikkapellen für die Teilnahme an der Marschmusikbewergung in Strengberg.

Die Ergebnisse findet ihr hier

Vielen Dank an die Trachtenmusikkapelle Strengberg für die Durchführung und den reibungslosen Ablauf bei tollem Wetter in diesen besonderen Zeiten!!

Fotos der Marschmusikbewertung findet ihr hier

20210905_125843_klein.jpg

Bezirksweisenblasen 2021

Das Bezirksweisenblasen war ein toller Erfolg und gab jedem, der die Veranstaltung besucht hat, ein Gefühl von einer Normalität, so wie wir es vor Corona gewohnt waren. Dafür und für das wundervolle Ambiente und die tolle Stimmung waren unter anderem die Weisenbläsergruppen und auch die Musikkapelle Aschbach verantwortlich. Vielen Dank für die Austragung und Organisation an die Musikkapelle Aschbach und an alle Weisenbläsergruppen!!

Fotos der Weisenbläsergruppen findet ihr hier

Info.jpg

Aktuelle Covid19 - Infos

Laufend aktuelle Covid19-Infos für Musikkapellen:
>> hier