LOGIN  |  APP
APP
LOGIN

Aktuelles & Berichte

 

Nachbericht Bezirksversammlung


Vorstand_BAG_Amstetten_2021.jpg

Nachdem die Bezirksversammlung im Frühjahr aufgrund COVID-19 nicht stattfinden konnte, wurde sie am 23.09.2021 im Gasthaus Pambalk-Blumauer in Strengberg abgehalten.
Die Marktgemeinde Strengberg sowie die Trachtenkapelle Strengberg wurden von Bgm. Johann Bruckner und Obmann Leopold Kitzberger vorgestellt. Bezirksobmann Harald Weidinger konnte FunktionärInnen und MusikerInnen von 41 Musikkapellen des Bezirks Amstetten begrüßen und nach den Tätigkeitsberichten des Bezirksbmannes, Bezirkskapellmeisters, Bezirkskassiers und der Bezirks-jugendreferenten wurde der neue Bezirksvorstand gewählt. Das neue Team um BO Harald Weidinger wurde mit großer Zustimmung für die nächste Amtsperiode von 3 Jahren gewählt.

Folgende Dirigentennadeln konnten überreicht werden:
  • Bronze: Kpm. Hannes Freudenberger Musikverein „Frohsinn“ Neustadl/Donau
  • Bronze: Kpm. Peter Steinbichler Musikverein St.Georgen an der Klaus
  • Silber: Kpm. Florian Bürstmayr Musikverein Wachtberg
  • Gold: Kpm. Klaus Riedl Musikverein Erla
  • Gold: Kpm. Robert Wieser Musikverein St.Peter in der Au
  • Gold: Kpm. Georg Rücklinger Musikverein Winklarn

Bezirksobmann Harald Weidinger überreichte dem ausgeschiedenen Bezirksobmann Stv. Johann Meisinger für 15 Jahre Vorstand in der BAG und 23 Jahre Obmann beim Musikverein Stift Ardagger die Ehrennadel in Gold des NÖ Blasmusikverbandes.

Fotos findet ihr hier