LOGIN  |  APP
APP
LOGIN

Aktuelles & Berichte




NOEBV_2018_amstetten_klein.jpg

Ergebnis der Konzertmusikbewertung in Viehdorf und Haag

Anbei dürfen wir das Ergebnis der Konzertmusikbewertung in Viedorf und Haag bekannt geben:

Ergebnis Viehdorf, 26.11.2023
Ergebnis Haag, 3.12.2023

Herzliche Gratulation zu den tollen Leistungen!

NOEBV_2018_amstetten.jpg

Konzertmusikbewertung 2023

Wir freuen uns ganz besonders, dass sich wieder viele Musikkapellen für die heurigen Konzertmusikbewertungen angemeldet haben. Anbei findet ihr die Einteilung für die Termine in Viehdorf, Haag und Waidhofen/Y. sowie eine Checkliste mit wichtigen Infos zur Konzertmusikbewertung.
weiter
Wir_suchen_dichTeil_WA1_klein.jpg

Wir sichen DICH

Wir, die Bezirksarbeitsgemeinschaft Amstetten des NÖ Blasmusikverbandes, suchen ab 2024 neue Mitglieder im Vorstandsteam. Der Bezirksvorstand besteht derzeit aus 17 Mitgliedern und soll aufgrund der Größe des Bezirkes (52 Musikapellen) erweitert werden. Das Zusammentreffen und die Zusammenarbeit erfolgt in Vorstandsitzungen sowie in Referaten (Obmannreferat, Kapellmeisterreferat, Stabführerreferat, Jugendreferat). Organisiert werden verschiedenste Veranstaltungen und besonders wichtig ist uns die Weiterentwicklung der Blasmusik im Bezirk und die Unterstützung der Musikkapellen in jeder Hinsicht.

Meinst du, du könntest gut in unser Team passen? Dann trau dich! Oder kennst du jemanden in deiner Musikkapelle, der Interesse haben könnte? Dann gib diese Informationen bitte weiter!

Melde dich einfach bis 8.12.2023 bei Bezirksobmann Harald Weidinger:
T: 0664 / 23 27 555
E: harald.weidinger@fair-sicher.at

NOEBV_2018_amstetten_klein.jpg

Konzertmusikbewertung 2023

Die Konzertmusikbewertung in der BAG Amstetten soll heuer wieder in gewohnter Weise stattfinden. 3 Termine stehen dazu in Viehdorf, Stadt Haag und in Waidhofen/Ybbs zur Verfügung.

Die Anmeldung ist online für alle drei Wertungstermine im Login-Bereich auf www.bag-amstetten.at ab Montag, 9. Oktober 2023, 08.00 Uhr möglich.

Alle weiteren Infos, Termine, Details,... dazu findet ihr hier. Bitte leitet die Beilage auch an eure/n KassierIn bzgl. der Bezahlung der Umlagen weiter.

Wir freuen uns auf Eure zahlreiche Teilnahme!

Bezirksweisenblasen_2023_klein.jpg

Bezirksweisenblasen am 10. September 2023

Die Werksmusikkapelle Böhlerwerk und die BAG Amstetten laden recht herzlich zum Bezirksweisenblasen ein.

SO, 10. September 2023 ab 14 Uhr
am Freibadgelände in Böhlerwerk
weiter
Ybbsitz_Flyer_-_klein.jpg

Bezirksmusikfest mit Marschmusikbewertung in Ybbsitz

Wir dürfen nun alle restlichen Infos zum Bezirksmusikfest und zur MMW in Ybbsitz übermitteln.

Zeitlicher Ablauf:
14:00 Uhr - Beginn der Bewertung
17:30 Uhr - Einmarsch der Kapellen
18:00 Uhr - Festakt

Teilnehmerliste Marschmusikbewertung
Infos Marschmusikbewertung
Infos Festakt
Einteilung Festakt
Lageplan

VIELEN DANK an den MV Ybbsitz für Austragung der Marschmusikbewertung des Bezirksmusikfestes. Alle aktiven Musikkapellen wünschen wir VIEL ERFOLG bei der Marschmusikbewertung!

Rückfragen: Peter Steinbichler T: 0664/54 14 789

JugendrefTr_2023_T.jpg

Jugendreferententreffen 2023

Das Bezirksjugendreferententeam Maria Fuchsluger und Daniela Schirghuber lud am 12. April ins GH Ott zum Jugendreferententreffen ein. Die beiden freuten sich ganz besonders, dass das Treffen so großen Anklang fand und fast 50 Jugendreferentinnen und Jugendreferenten der Musikkapellen aus dem ganzen Bezirk mit dabei waren.
weiter
Dirigentennadel_2023.jpg

Nachbericht Bezirksversammlung

Die Bezirksversammlung der BAG Amstetten wurde am 23.03.2023 im Gasthaus zum Goldenen Hirschen in Ybbsitz abgehalten. Die Marktgemeinde Ybbsitz sowie der Musikverein Ybbsitz wurden von
Bgm. Gerhard Lueger und Obmann Hubert Bogenreither vorgestellt. Bezirksobmann Harald Weidinger konnte MusikerInnen von 45 Musikkapellen des Bezirks Amstetten erstmals in ihrer Vereinstracht begrüßen und nach den Tätigkeitsberichten des Bezirksobmannes, Bezirkskassiers, Bezirkskapellmeisters, Bezirksstabführers und der Bezirksjugendreferentin gab es vom Landesjugendreferent Stv. Harald Schuh interessante Einblicke in die Arbeit des Jugendreferates.
weiter
Neuhofen_klein.jpg

Konzertmusikbewertung - Ergebnisse

Anbei dürfen wir das Ergebnis der Konzertmusikbewertung in Viedorf, Waidhofen & Haag bekannt geben:

Viehdorf am 27.11.2022
Haag am 04.12.2022
Waidhofen am 08.12.2022

Herzliche Gratulation zu den tollen Leistungen!

Weisenblasen1.jpg

Bezirksweisenblasen Nachbericht

Am 11.9.2022 fand in St. Michael am Bruckbach das Bezirksweisenblasen statt. Veranstaltet wurde das Event im Rahmen des „Berg Brass“-Festes von der Trachtenmusikkapelle und der Feuerwehr St. Michael am Bruckbach. Insgesamt 22 Weisenbläsergruppen waren mit dabei und haben für stimmungsvolle Weisen gesorgt. Vielen Dank an alle aktiven und natürlich auch an die TMK St. Michael am Bruckbach für die Organisation des Festes!

Fotos der Weisenbläsergruppen findet ihr hier